Archiv 2018

Nationalkader 2019

Auch dieses Jahr wurde ich ins Elite-Perspektiv-Kader 2019 aufgenommen und darf ein weiteres Jahr die Schweiz national und international vertreten.
Vielen Dank an alle, welche mich in irgend einer Form unterstützt haben. Eine tolle Saison verdanke ich meinem Pferd Axiom.

CD Rüti

4. Rang für Dancer und mich im St Georg.


CD Deitingen

Letzte Woche durfte ich mit meinen Pferden, ein paar tolle Tage in Deitingen verbringen.
Royal Princess platzierte sich in ihrem zweiten St Georg auf dem 7. Rang und Dancer in seiner ersten S32 auf dem 4. Rang. Rockefeller verpasste in den M-Prüfungen immer knapp eine Platzierung, da er ein bisschen viel mit seinem Kollegen Dancer telefonieren musste während dem Programm! Sein neuer Spitzname „Schreihals“. Trotzdem hatte er ein paar ganz gute Momente!


Axiom schenkte mir in der Inter II und auch im Grand Prix einen 2. Rang.
Vielen lieben Dank an das ganze Team Russmatt für dieses tolle Turnier!
Danke für die Unterstützung und Hilfe vor Ort und auch Zuhause, Bernhard, Mami, Matthias und Sabrina!

 


Dressur SM Avenches

Toller 3. Rang mit Lugan CH an den Dressur Schweizermeisterschaften der Freiberger in Avenches.
Es hat mega Spass gemacht!
Danke viel mal liebe Martina Vetterli.


CD Pfannenstiel

Auf dem Pfannenstiel durfte ich mit Flambeau (Ferien- und Ausbildungspferd) seine erste L-Prüfungen reiten. Gewonnen haben wir die L12 mit 71.88% und die L14 mit 70.25%!


CD Safnern

In Safnern konnte ich mit Royal Princess das erste Mal einen St. Georg reiten. Ich war noch etwas nervös, weil ich nicht wusste, ob alles klappen würde auf Turnier. Doch "Roxy" hat es super gemacht und wir konnten unsere erste S-Prüfung gleich mit 70.22% gewinnen!


CD Gossau

An schönen Turnier in Gossau, konnte ich mich mit Axiom im Grand Prix und in der Grand Prix Kür auf dem 3. Rang platzieren. Im St. Georg konnte ich mich mit Dreamer auf dem 6. Rang platzieren.


CD Winterthur


Tolles Turnier in Founex
Mit Dreamer konnte ich, im St. Georg mit 72.06% und im Inter 1 mit 71.14%, jeweils den 2. Rang belegen!
Mit Axiom erreichte ich einen 3. Rang im Inter 2 mit 69.17% und einen 5. Rang im Grand Prix mit 69.5%!
Ich freue mich sehr über diese schönen Resultate!

CS Turbenthal

Wildcat und ich konnten uns zwei Mal im R110 auf dem 5. und 17. Rang platzieren.


CD Bremgarten

Qumi hat weitere tolle Noten in der Materialprüfung erhalten. Es gab dafür den 2. Rang.


CD Hüntwangen

5. Rang für Dancer und mich im M24.


Elite Schweizermeisterschaft in Prangins 2018

Einen tollen 8. Rang konnten Axiom und ich an unserer ersten Schweizermeisterschaft in der Kategorie «Elite» erreichen!


CD Grüningen

Tolle Resultate in Grüningen:

Die 4-jährige Qumaira wurde 4te in der Materialprüfung.

Royal Princess wurde 2te mit 71% und 6te mit 69% in den Prüfungen.

Dream of World Fluswiss wurde 7ter im St. Georg mit 70% und 7ter im Inter I mit 69%.

Axiom wurde 4ter im Grand Prix mit 68% und 3ter in der Grand Prix Kür mit 71%.

Di Jacomo wurde 2ter im M mit 72%.

Ich freue mich riesig und danke den Organisatoren und Sponsoren für dieses schöne Turnier!

Auch «meinen» Pferdebesitzern, Sponsoren, Gönner und Freunden möchte ich herzlich für alles danken!


CD Frauenfeld

Royal Princess gewinnt beide M-Prüfungen mit 70.99% und 71.58%.

Di Jacomo wird bei unserem ersten gemeinsamen Turnier 2er und 7er.


CD Turbenthal
Royal Princess gewinnt beide M-Prüfungen.
Mit London Pride erreichte ich den 5. Rang im M26.
Dreamer wird 3er im St. Georg mit 70.4%.
Danke den Sponsoren und Organisatoren für dieses tolle Turnier.

Tolle Resultate in Cureglia
Royal Princess gewinnt die M22 und wird 4te in ihrer ersten M28.
Dreamer gewinnt sein erstes S.
Axiom klassierte sich im Inter II auf dem 2. Rang und im Grand Prix auf dem 3. Rang.

CD Hitzkirch

Mit Roxy konnte ich mich im M24 auf den 5. Rang platzieren und im M25 holten wir den Sieg.

CD Dielsdorf

Roxy war zweite im M-Final mit über 71%.

Dreamer war in seinem ersten Inter I zweiter mit über 70% und fünfter im St. Georg mit 69%.

Mit Axiom erreichte ich 69.9% in der Grand Prix Kür.


Super Wochenende in Buchs
Qumaira hatte ihr aller erstes Turnier - eine Materialprüfung für 4 jährige, mit 8.8 für Galopp und 8.6 für Trab gab es einen 2. Rang.
Auch La Belle hatte ihr aller erstes Turnier - eine L12, mit 68.5% und einen 7. Rang.
Mit Dreamer hatte ich erneut ein paar tolle Momente im St Georg. Leider aber auch Patzer und trotzdem gab es 65%.
Roxy war in der ersten M noch etwas abgelenkt und nicht ganz bei mir. Es gab 68.9% und einen 2. Rang. In der zweiten Prüfung konnten wir den Sieg holen mit 70.4%.
Ich freue mich sehr über die Resultate und DANKE allen Besitzer für Ihr Vertrauen und natürlich auch all meinen Sponsoren und Gönnern.

Auf dem Video könnt ihr meine tolle 4 jährige Qumi sehen.



Guter Saisonstart in Bern

Mit Royal Princess erreichte ich zwei Mal über 69% in den M-Prüfungen.
Mit Dream of World Fluswiss hatte ich in den M-Prüfungen noch ein paar Patzer. Dafür lief unser erster Prix St Gorges sehr gut und wir konnten mit 69% den 2. Rang belegen. Für Dreamer und mich war es das erste Turnier.
Mit Axiom erreicht in der Inter 2 den 6. Rang mit 66.8% und im Grand Prix den 7. Rang mit 65%. 
Ich freue mich sehr über diese tollen Resultate mit allen drei Pferden die ich dabei hatte.

Vereinsdressur in Schaffhausen für die Vereine RVS, RVK und RGT

Ich bin mit Dreamer an der Vereinsdressur für die RGT gestartet. Mit einer M-Prüfung und 70% konnte ich den

1. Rang belegen.


CDI U25 Salzburg

Für mich und Axiom war es das letzte U25 Turnier. Leider konnten wir die hochgesteckten Ziele nicht ganz erreichen. Trotzdem war es ein schönes Abschlussturnier, welches wir mit dem 5. Rang beendeten.

 

 

 



CD Rüti - Erfolgreicher Saisonabschluss für Hot Shot und Royal Princess

Hot Shot gewann die Prüfung S31 mit 71.34% und wurde 3ter im Prix St. Georg mit 68.51%.

Royal Princess gewann die beiden M-Prüfungen (M22/M24) mit über 69.00%.

Besonders habe ich mich über das Titelbild in der Pferdewoche gefreut.